*
Menu
blockHeaderEditIcon

Edmund Vasterlig OHG - über uns

 

Klein genug, um individuell zu sein,
groß genug, um all Ihre Wünsche erfüllen zu können !

Getreu diesem Motto strebt unser Familienbetrieb seit nunmehr über 100 Jahren nach zufriedenen Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.

Ansässig im Frühkartoffelerzeugergebiet Dollbergen- Burgdorf im östlichen Landkreis Hannover bildet unser mittelständisches Unternehmen den Distributionskanal landwirtschaftlicher Produkte zwischen den Erzeugern und verarbeitenden Unternehmungen wie Mühlen, Abpackbetrieben und Großmärkten. Hierbei sind wir als Landhandel einerseits Versorger der Landwirtschaft mit Saatgut, Düngemitteln und Pflanzenschutz, sowie als Großhandel Abnehmer ihrer Erzeugnisse, welche wir sodann bündeln, lagern, verarbeiten, verpacken und an die verarbeitende Industrie liefern.

Trotz hohem Konkurrenzdruckes und Firmensterben in dieser Branche verdeutlicht uns der Zuspruch von Seiten unserer Kunden als auch Lieferanten, dass unsere Mischung aus Flexibilität, Service und Qualitätsanspruch zukunftsträchtig ist.

Landhandel Vasterling - Fuhrpark

 

Vornehmlich unsere Flexibilität und die durch unseren eigenen Fuhrpark gegebene Mobilität garantieren unseren Kunden eine schnellstmögliche Abwicklung Ihrer Aufträge.

Eine große Stütze bei der Verwirklichung dieses Anspruchs an uns selbst sind unsere Mitarbeiter, welche fast ausnahmslos bereits seit mehr als zwanzig  Jahren für uns tätig sind und durch Vorschläge und Eigeninitiative immer wieder für Innovationen sorgen.

Stetige Investitionen sichern unseren Abnehmern die bestmöglichen Qualitäten. Ausgestattet mit einer modernen Absack- Palettieranlage und einer leistungsfähigen LKW-Verladung (120 to/h), welche schnell und schonend den reibungslosen Ablauf der Verladung auch in Stoßzeiten garantiert, sind wir trotzdem permanent um Verbesserungen bemüht.

Als erster Kartoffelbetrieb in ganz Deutschland wurde von uns ein Palettiergerät angeschafft, woraufhin ein mit durch unsere Erfahrungen verbessertes Nachfolgemodell heute im Einsatz ist. Noch heute wird die Standfestigkeit der von uns palettierten Ware von den Abnehmern geschätzt und gelobt.
 

Kartoffelhandel
blockHeaderEditIcon

Landhandel Vasterling -lose Verladung von Kartoffeln

Lose Verladung

 

Unterseite-Block-02
blockHeaderEditIcon

Landhandel Vasterling -Palettierer

Palettierer

Der in den 80er Jahren angeschaffte Palettierer sorgte als erstes Gerät dieser Art in Deutschland für großes Aufsehen. Auf dem Hamburger Großmarkt wurde nicht nur von unseren Kunden die Standfestigkeit der von uns palettierten Ware bewundert. Geschäftsführer anderer Firmen, Landwirte und technisch interessierte Leute kamen auf das Betriebsgelände, um diese Maschine in Aktion zu sehen.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail